Königliches Lemkes

Royal Lemkes ist der Pflanzenservice-Partner der Wahl für große europäische Einzelhändler. Sie beliefern jährlich über 125 Millionen Pflanzen an 4,000 Geschäfte in 36 Ländern. Für seine Handelspartner basiert eine erfolgreiche, zukunftssichere Anlagenkategorie auf Optimierung und Kostenreduzierung in der Lieferkette, kurzen Durchlaufzeiten und fehlerfreier Leistung. Um dies zu erreichen und dem wachsenden Arbeitskräftemangel entgegenzuwirken, automatisiert und optimiert Royal Lemkes seine Betriebsprozesse mit Lowpad AMRs.

Details

Branche
Gartenbau
Land
Die Niederlande
Anwendung
Kleben an der Gravur
Modell
Lowpad M

Spezifikationen

Typ
Braunes Feld
Roboter
78 Lowpads
Ladungsträger
Dänische CC-Wagen 
WMS
Kundeneigenes WMS
Durchsatz P/Std
1000–1200 Bestellposten
Film abspielen
Erfahren Sie alles darüber
DIESER FALL

Zonepicking mit Lowpads

Herausforderung

Optimierung und Kostensenkung in der Lieferkette

Eine erfolgreiche, zukunftssichere Anlagenkategorie für seine Handelspartner basiert auf Optimierung und Kostenreduzierung in der Lieferkette, kurzen Durchlaufzeiten und fehlerfreier Leistung. Um dies zu erreichen und dem wachsenden Arbeitskräftemangel entgegenzuwirken, automatisiert und optimiert Royal Lemkes seine Betriebsprozesse mit Lowpad AMRs.

Lösung

Intelligente Mensch-Roboter-Interaktion

Zusammen legten die 300 operativen Mitarbeiter von Royal Lemkes täglich etwa 5,000 Kilometer zurück. Das Unternehmen verfügt nun über eine neue, effizientere Möglichkeit, Pflanzen zu registrieren und zu verteilen. Durch die Automatisierung des Prozesses mit Lowpads werden den Mitarbeitern im richtigen Moment die richtigen Wagen mit ein- und ausgehenden Pflanzen präsentiert. Die Mitarbeiter müssen nicht mehr täglich 16 Kilometer laufen oder schwere Dänenkarren bewegen. Die Kombination der Daten von Argos mit der Software von Royal Lemkes bietet eine einzigartige Chance: Mitarbeiter und Lowpads können dank eines gezielten, datengesteuerten Ansatzes, der den gesamten Kommissionierungs- und Verteilungsprozess verwaltet, nahtlos zusammenarbeiten. Mitarbeiter erhalten klare Informationen darüber, welche Anlagen an welchen Standort verlegt werden sollen. Den Transport übernehmen Lowpads; Mitarbeiter übernehmen die Kommissionierung. Im Gegensatz zu geschlossenen Vertriebssystemen bietet Lowpad ein offenes System, das eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Mensch und Roboter am Arbeitsplatz ermöglicht.

„Angesichts des Mangels an Leiharbeitskräften wird es immer wichtiger, Roboter in unsere betrieblichen Prozesse zu integrieren. Dadurch können wir diese Prozesse effizienter steuern und eine bessere Balance zwischen Stammpersonal und Automatisierung finden.“

Cees van der Meij

Besitzer Royal Lemkes
Deine Reise
Übergang heute

Lassen Sie uns die beste Automatisierungslösung für Sie besprechen!

Andere anzeigen
Fälle

Zurück zur Übersicht
Kleben an der Gravur Die Niederlande

Doppel-R

Ware-zur-Person-Lösung mit Lowpad als Rückgrat.

Fall anzeigen
Rangieren Die Niederlande

Startseite Schnäppchen

Bei TJ Morris (Home Bargains) haben wir 91 Lowpads implementiert, die 675 Überrollkäfige pro Stunde für 40 Docks transportieren können.

Fall anzeigen

Royal Lemkes

Royal Lemkes is the plant service partner of choice for major European retailers. They supply over 125 million plants to 4,000 stores across 36 countries annually. For its retail partners, a successful, future-proof plant category rests on optimization and cost reduction in the supply chain, quick turnaround time, and error-free performance. To achieve this and address the growing labour shortage, Royal Lemkes automates and optimizes its operational processes with Lowpad AMRs.

Details

Industry
Horticulture
Country
The Netherlands
Application
Picking
Model
Lowpad M

Specs

Type
Brownfield
Robots
78 Lowpads
Load carriers
Danish CC trolleys 
WMS
Customer owned WMS
throughput P/Hr
1000 - 1200 orderlines
Play movie
LEARN ALL ABOUT
THIS CASE

Zone picking with Lowpads

Challenge

Optimization and cost reduction in the supply chain

A successful, future-proof plant category for its retail partners rests on optimization and cost reduction in the supply chain, quick turnaround time, and error-free performance. To achieve this and address the growing labour shortage, Royal Lemkes automates and optimizes its operational processes with Lowpad AMRs.

Solution

Smart human-robot interaction

Together, Royal Lemkes’ 300 operational employees covered about 5,000 kilometers daily. The company now has a new, more efficient way of registering and distributing plants. Automating the process with Lowpads, the right trolleys with incoming and outgoing plants are presented to employees at the right moment. Staff no longer have to walk 16 kilometers daily or move heavy Danish trolleys. Combining Argos's data with Royal Lemkes’ software affords a unique opportunity: employees and Lowpads can work together seamlessly thanks to a targeted, data-driven approach that manages the entire order picking and distribution process. Employees receive clear information about which plants to move and which location. Lowpads handle the transport; employees handle the order picking. Unlike closed distribution systems, Lowpad offers an open system that enables humans and robots to collaborate successfully in the workplace.

"With the shortage of temporary workers, it’s becoming even more important to integrate robots into our operational processes. This allows us to manage these processes more efficiently and find a better balance between permanent staff and automation."

Cees van der Meij

Owner Royal Lemkes
Start your
transition today

Let’s discuss the best automation solution for you!

View other
cases

Back to overview
Marshalling The Netherlands

Zeeman

Zeeman's logistics operation has added Lowpad's marshalling solution to their DC, completing the final piece of their puzzle.

View case
A to B transport The Netherlands

DHL

A to B transport of heavy printers at Ricoh/DHL configuration center.

View case